Willkommen bei den Bolds …Wir brennen für Euch!

Wir brennen für Euch! Nur rein in die gute Stube. Wir freuen uns immer über Besuch! Lerne unsere Familienbrennerei Bold’s Schnapsideen – est. 1925 - kennen. Unsere Heimat ist das romantische Dorf Neuwirtshaus. Wunderschön gelegen am beliebten Brennerweg im Landkreis Bad Kissingen.

Ihr findet uns am Südrand des UNESCO Biosphärenreservats Bayerische Rhön auf einem leichten Höhenzug aus dem fränkischen Saaletal. Unsere luftigen 420 Höhenmeter lassen unser Obst von den größtenteils Bio-zertifizierten Streuobstwiesen etwas langsamer und genussvoller reifen. Die Äcker liefern hier gute Rohstoffe, die wir in der Brennerei zu unseren feinen „Rhöner Bränden“ veredeln. Wir verlassen uns da voll und ganz auf die Natur und machen das Beste daraus.

Bitte versteht: Die Natur gibt uns den Takt vor und wir folgen.

Führung, Verkostung, Verkauf und Feiern ​​

Hier betreiben wir TEMPERAMENTVOLL und FREUDVOLL mit Herz und Verstand unsere (Bio-)Landwirtschaft. Hier stehen unsere GLANZVOLLEN Brennkessel für Schnäpse/Brände und Liköre – auch in Bio-Qualität. In klassischen Geschmacksrichtungen wie Apfel, Himbeer oder Birne oder als Rarität wie Anis, Kümmel oder Waldgeist. Besonders stolz sind wir auf unsere Bold’s Specials: Bio-Gin und Bio-Whisky.

Herzstück unseres Domizils ist unsere funkelnagelneue Destillathek mit Hofladen. Hier gibt’s Bold’s NIVEAUVOLLE Schnapsideen zum Verkosten und Kaufen.

Perfekt sind unsere trendig-modernen Räumlichkeiten mit rustikalem Flair für unsere beliebten (Kräuter-)Seminare und Verkostungen. Und natürlich auch für Eure Feiern, Seminare, Meetings oder was immer Ihr vorhabt. Unseren romantischen Obstgarten könnt Ihr auch mitnutzen. Sogar einen Wohnmobilstellplatz haben wir für Euch.

Viele Hände – ein Team

Wer sind eigentlich „wir“? Na, das sind erstmal Ingrid und Lothar, die impuls- und Taktgeber von Bold’s Schnapsideen. Und drumrum Menschen, die uns wichtig sind und denen wir wichtig sind. Und die dann einfach für uns da sind, wenn wir sie brauchen. Denn unser Genusshandwerk braucht viele GEFÜHLVOLLE Hände … beim Säen, Ernten, Verarbeiten sowie beim Vertrieb und Verkauf.

Bio ist bei uns kein Modewort

Wir arbeiten ökologisch und nach Bio-Richtlinien, bevor es das Wort überhaupt gab. Bio, das ist bei uns kein Modelabel, sondern verantwortungsvoll gelebte Landwirtschaft in unserem Heimatort in Neuwirtshaus. Bio, das heißt bei uns: Gewässerschutz, selbsterzeugter Strom, Wasserspeichermöglichkeiten, Heizen mit nachwachsenden Rohstoffen und vieles mehr. Wir wollen uns zukunftsfähig aufstellen, das sind wir unserer nächsten Generation schuldig.

Eigene Rohstoffe für AUSDRUCKSVOLLE Produkte
Wo Bold draufsteht, ist auch Bold drin. Die allermeisten unserer verarbeiteten Rohstoffe sind von hier. Wir erzeugen, ernten und verarbeiten selbst. Das macht unabhängig von den Märkten und stärkt die Region. Wir haben es selbst in der Hand - das LIEBEVOLL ausgewählte Obst, Getreide, Kräuter für Eure Brände.

Guter Geschmack bürgt für Qualität
Ob GIN, Whisky, Obstbrände, Liköre oder Fruchtaufstriche – das von der Frucht eingefangene Aroma wird durch naturbelassene Verarbeitungsschritte zu Genussmomenten, die vor allem eins sind: natürlich, ohne Schnick-Schnack, NIVEAUVOLL.

Probiert es aus:
- Bei einer Verkostung in unserer Destillathek mit Hofladen.
- Schaut in unseren Online-Shop
- Fragt nach unseren Produkten in ausgewählten Märkten, Gastronomie und Hotellerie

Natürlich GESCHMACKVOLL

Ungespritztes, ausgereiftes Streuobst

Alte Streuobstbäume, Wildhecken und Urgetreide sind einfach echt geil hier. Sie brauchen kein „Gepäppel“, um Früchte mit exzellentem Aroma zu liefern.

Ökologischer Fußabdruck

Wir nutzen die allermeisten Rohstoffe aus der Region. Wir erzeugen, ernten und verarbeiten selbst.

Eigenes Biogetreide

Bei unserem ökologischen Anbau und unserer Ernte im Umkreis von zehn Kilometern ist der Ressourcenverbrauch gleich Null.

Handverlesene Wildfrüchte

Macht Euch mit uns auf die Reise zu den Naturaromen. Es gibt noch viel zu entdecken.