Bold's Schnapsideen
Geistvolles aus der Rhön.

Schnapsideen

Alte Schätze

Neu bei uns im Sortiment.

Zwetschgenwasser

Mehr erfahren...

Produkt des Monats

MAI, MAI ...
gültig von: 01.05.-31.05.2018
Im Wonnemonat Mai gibt es für
Wanderer ein kleines Präsent gratis
(gültig ab einem Einkaufswert von 50,00€)


Mehr Produkte anschauen
Montag, 21. Mai 2018

 

Rhöner Gold – Apfelweinbrand im Holzfass gelagert

Von den letzten, gut ausgereiften Streuobstäpfeln, die am längsten am Baum hängen durften, wird noch mal Apfelsaft gekeltert. Danach bedanken wir uns bei den Bäumen für die reiche Ernte und verabschieden sie in wohlverdienten Winterschlaf. Nach der Vergärung schonend destilliert, bekommen wir den für Weinbrand typischen Charakter. Er wird durch die Vanillenoten und den Holzton der Eiche harmonisch abgerundet.

Bernstein im Glas
Sonderabfüllung in der medizinal anmutenden Apothekerflasche 0,5 ltr.

 

Rhöner Whisky – Weizenbrand im Holzfass gelagert

Nach Reis und Mais steht der Weizenanbau im weltweiten Getreideanbau an 3. Stelle. Es wird in der Hauptsache Winterweizen angebaut, Deutschland liegt beim Weizenanbau an 9. Stelle weltweit. Für uns beschränkt sich den Anbau von Bio-Weizen auf den eigenen Bedarf im Haushalt und den in der Brennerei benötigten Weizen. Der durch Weizen unter Malzzugabe entstandene feine „Rhöner Weizenbrand“ findet z. T. als Basis für unsere feinen Rhöner Spirtuosen Verwendung, und z. T. kommt er ins Fass. Dort reift er in 3 Jahren zu feinem „Rhöner Whisky“ heran. Whisky darf er genannt werden, wenn er mindestens 3 Jahre in einem maximal 700 ltr. großen Fass gelagert wurde und einen Alkoholgehalt von min. 40% aufweist.

Einfacher Zuckercouleur ist der einzige erlaubte Zusatz. Unser feiner „Rhöner Whisky“ aus Bio-Weizen, ist frei von irgendwelchen Zusätzen. Die typischen, feinen Getreidearomen vom Weizen werden durch die Holzfass- lagerung harmonisch abgerundet.

Bernstein im Glas
Sonderabfüllung in der medizinal anmutenden Apothekerflasche 0,5 ltr.